Der Vorgänger der heutigen Fa. Petramar wurde unter dem Namen Petra Naturstein im Jahre 1984 als Handelsbetrieb in Essen gegründet. Die Firma beschäftigte sich mit dem Import von Marmortischen aus eigener italienischer Produktion, wobei das Material auch aus eigenen Steinbrüchen stammte. 1986 ist Herr Santo Scatello als Teilhaber in das Unternehmen eingetreten und übernahm gleichzeitig die Geschäftsführung, die er auch heute noch innehat. Die Umfirmierung auf den heutigen Namen erfolgte im Jahre 1992.

Auch heute noch beliefert die Fa. Petramar den deutschen Möbeleinzelhandel mit hochwertigen Tischen aus Italien. Inzwischen liegt der Schwerpunkt jedoch auf Produkten aus moderneren Werkstoffen, wie Glas, Edelstahl oder auch Aluminium Harz.

Wichtig bei unserer heutigen Arbeit ist, daß wir immer noch Manufakturarbeit aus teilweise eigenen Betrieben im Sortiment haben. Hierbei legen wir besonders großen Wert auf nachhaltiges und zeitloses Design.

Mit der neuen vorliegenden Kollektion verfolgen wir diese Philosophie konsequent weiter.

HIGH QUALITY MADE IN ITALY